bg-slider
Mirco Nettis, CEO, Nettis&Company AG
Ehrlichkeit wiegt mehr als der Erfolg des Augenblicks
bg-slider
Kurt Diethelm, Inhaber und Geschäftsführer, Diethelm Fassadenbau AG
Jedes Mal eine Bereicherung für unsere Firma
bg-slider
Alain Hofmann, Geschäftsführer, Chreisel AG
In unserem Chreisel angekommen!

Ihr Partner für Fachspezialisten und Führungskräfte

HUMAN RESOURCE MANAGEMENT BEDEUTET MEHR ALS PERSONALPLANUNG.

Unsere Kompetenz liegt darin, dass wir Sie und Ihre Betriebsabläufe ganzheitlich und umfassend kennen und genau wissen, wie Sie und Ihr Unternehmen ticken. Unsere Stärke liegt darin, die richtigen Schlüsse zu ziehen, Ihre Bedürfnisse abzuleiten und diese nachhaltig mit den Menschen zu verbinden, deren Stärken und Fertigkeiten vortrefflich zu Ihrem Profil und Ihren Erwartungen passen.

%
Menschenkenntnis
realisierte Suchmandate
Jahre
Berufserfahrung

18'000

geführte Interviews

Das spricht für die Nettis&Company AG

Offene Stellen

Unsere Partnerschaften mit Mitgliedern der Geschäftsleitung von renommierten Unternehmen ermöglichen Ihnen den Zugang zur nächsten Karrierestufe. Entdecken Sie vakante Stellen und Positionen in attraktiven Arbeitsumfeldern.

Referenzen

Die Resonanz unserer Kunden ist der beste Beleg für eine vertrauensvolle und zufriedenstellende Zusammenarbeit.

Massgeschneiderte Beratung

Unternehmer, Führungs- und Kadermitarbeiter profitieren von unserer kompetenten und persönlichen Beratung im operativen und strategischen Human Resource Management.

Nachhaltige Verbindung

Fach- und Führungspositionen nachhaltig mit Erfolg zu besetzen, erfordert ein sehr gutes Einschätzungsvermögen, Vertrauen und Sicherheit. Wenn eine klassische Stellenausschreibung nicht ausreicht, lohnt es sich, einen Experten mit der Suche nach dem passenden Fachspezialisten zu beauftragen.

Unsere Branchen

Medizintechnik

Sportoptik
Life Science
Photonik
Sensorik
Optoelektronik

Beleuchtungstechnik

LED-Technologie
Lichtplanung
Sonderleuchtenbau

Bauwesen

Hochbau
Tiefbau
Holzbau
Ingenieurwesen
Metall- und Fassadenbau
Spezialtiefbau

Elektro-Engineering

Elektrotechnik
Gebäudetechnik
Gebäudeautomation
Consulting
Lichtplanung
Sicherheit

Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau

Technologie
Engineering
Automationstechnik
Verfahrenstechnik
Werkzeugbau
Betriebsmittelbau
Blechtechnik
Stanztechnik
Umformtechnik
Sondermaschinenbau

Wir scheitern nicht am Wissen, sondern an der Haltung.
Mirco Nettis, CEO, Nettis&Company AG

Kompetenzen

Geschäftsleitung & Management

Eine Unternehmung zu führen, erfordert eine Vision, Mut zum Erfolg und den Willen, Dinge voranzutreiben. Das impliziert eine erhebliche Eigeninitiative und die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen. Gleichzeitig bedarf das Management eines Betriebes der Umsicht sowie der Kompetenz, nachhaltige Unternehmensstrategien zu entwickeln. Geschäftsführer und Manager erfüllen dabei eine Vorbildfunktion für alle Mitarbeiter, die Integrität, eine ausgesprochene Kommunikationsfähigkeit und Motivationsbegabung voraussetzt.

Prozess- / Qualitätsmanagement

Ob betriebsinterne Prozesse oder die stetige Kontrolle der laufenden Fertigung – die konsequente Einhaltung von Industrienormen und Qualitätsstandards ist unerlässlich für eine nachhaltige Marktposition. In globalen Märkten müssen Spezialisten in diesem Bereich den Spagat zwischen gleichbleibendem Qualitätsniveau und kontinuierlicher Verbesserung über die eigenen Unternehmens- und Ländergrenzen hinweg meistern. Kommunikations- und Problemlösungskompetenz sowie die fachliche und praktische Erfahrung mit Audits und dem Kostenmanagement sind dabei selbstverständlich.

Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager haben die Hand über allen Prozessen entlang der Wertschöpfungs- und Lieferkette. Von der Auftragsabwicklung bei der Beschaffung von Rohmaterialien und Zulieferprodukten über die Fertigung bis hin zur Auslieferung der fertigen Produkte koordinieren und optimieren sie alle Abläufe. Organisationstalent, Logistikkompetenz und ein ausgeprägtes Effizienzdenken sind die Mindestanforderungen an Fachkräfte in diesem Unternehmensbereich.

Engineering / R&D

Die Digitalisierung – unter dem Schlagwort Industrie 4.0 – steigert die Komplexität des Marktes stetig. Hochfunktionale und zugleich kostengünstige Lösungen sind gefordert. Die Planung und Entwicklung von der Idee bis zum Serienprodukt, das wirtschaftlich erfolgreich ist, verlangen ein Höchstmass an Kreativität. Zugleich bedarf es der fundierten Erfahrung in puncto Kostenoptimierung und Konstruktionssicherheit. Ingenieure und Fachspezialisten müssen Business- und Technologiekompetenzen in ihren Fähigkeiten vereinen.

Produktmanagement & Vertrieb

Die Komplexität im Marktumfeld und ein hart umkämpfter Arbeitsmarkt stellen hohe Anforderungen an Produktmanager und Vertriebsfachkräfte. Das Projektgeschäft und der Lösungsverkauf setzen gegenüber dem klassischen Komponentengeschäft enorme Flexibilität sowie Beratungs- und Servicekompetenzen voraus. Vertriebsmitarbeiter müssen überaus motiviert sein und besondere Fähigkeiten mitbringen, um im komplexen globalen und dynamischen digitalen Wettbewerb mithalten zu können.

Nicht ein Kandidat, sondern der ideale Kandidat
Im Zuge verschiedener Neubesetzungen haben wir Mirco Nettis auf Mandatsbasis beauftragt, uns in diesen Prozessen zu unterstützen. Dank seiner hohen beruflichen Fachkompetenz, seiner ausgezeichneten Auffassungsgabe und nicht zuletzt dank seiner hohen empathischen Fähigkeiten, gepaart mit viel Fingerspitzengefühl und seinem exzellenten Netzwerk, ist es Herrn Nettis in jedem Projekt gelungen, uns nicht einen Kandidaten, sondern den idealen Kandidaten zu selektionieren und vorzuschlagen. Besonders hervorheben möchten wir die hohe Kundenorientiertheit, seine transparente, unkomplizierte und sehr speditive Art der Kommunikation und des Reportings. Herr Nettis arbeitet professionell, hart, speditiv und vor allem sympathisch. Er ist einer, der sein Handwerk von der Pike auf kennt. Wenn jemand mit Passion und Überzeugung professionell arbeitet, dann ist das Mirco Nettis. Testen Sie ihn und Sie werden nicht enttäuscht sein.
Jean Marc Legler
CFO / Stv. CEO, Böhler-Uddeholm Schweiz AG
Perfekt für anspruchsvolle Stellen
Sucht man eine Besetzung für eine anspruchsvolle Stelle, reicht es nicht, die Anforderungen des Arbeitgebers mit den Fachkompetenzen, der Ausbildung und der Erfahrung eines potentiellen Arbeitnehmers abzugleichen - das wäre zu einfach. High-End-Personalselektion ist People Business, und genau das beherrscht Herr Nettis. Ich war zuerst etwas erstaunt, als Herr Nettis Zeit in unserer Firma verbringen wollte, um die Kultur mitzuerleben. Doch der grosse Aufwand, den er betrieb, um unsere Bedürfnisse zu verstehen, zahlte sich aus. Jedes Mal, wenn er einen Kandidaten vorschlug, passte es einfach perfekt. Er gab uns auch nie eine Auswahl, es war einfach DER KANDIDAT. Die Kandidaten übertrafen stets das Anforderungsprofil und fügten sich in kürzester Zeit in das dynamische Team ein. Ich habe Herrn Nettis als offenen, ehrlichen und sehr engagierten Geschäftspartner kennengelernt. Falls Sie eine anspruchsvolle Stelle zu besetzen haben, empfehle ich Ihnen, ihn unverzüglich zu kontaktieren.
Marco Siegrist
CEO, Kisman AG
Vom Kandidaten zum Personalentscheider
Den erfolgreichen Wechsel zum heutigen Arbeitgeber habe ich Herrn Nettis zu verdanken. Der Evaluierungsprozess war für mich als Bewerber sehr herausfordernd. Bei mehreren, sehr ausführlichen Gesprächen und einer gründlichen Persönlichkeitsanalyse in der Vorselektionsphase wurde ich auf Herz und Nieren geprüft. Als Bewerber wurde ich zudem sehr gut über die Arbeitsstelle und den neuen Arbeitgeber informiert und vorbereitet. Ich konnte sehr schnell eine persönliche Vertrauensbasis zu Mirco Nettis und auch zum neuen Arbeitgeber aufbauen. Mittlerweile konnte ich die Geschäftsführung des Betriebes übernehmen und zähle nun als Auftraggeber auf die Dienste und die Unterstützung von Mirco Nettis innerhalb der personellen Unternehmungsentwicklung. Er konnte für unseren Betrieb bereits mehrere Kandidaten gewinnen und kennt genau unsere Bedürfnisse und unsere Strukturen und Prozesse. Wie ich bereits als Bewerbungskandidat festgestellt hatte, gibt sich Mirco Nettis nur mit den besten Kandidaten zufrieden und verfügt über eine sehr gute und treffende Menschenkenntnis. In dieser langjährigen Zusammenarbeit mit Mirco Nettis und seiner sehr persönlichen, kundenorientierten Beratung sehe ich das grösste Potenzial, um eine erfolgreiche personelle Unternehmungsentwicklung garantieren zu können.
René Horath
Geschäftsführer, Alteme Licht AG
Genaue Kenntnis des Betriebes und der Anforderungen
Bei der Suche von Kadermitarbeitern arbeite ich seit mehreren Jahren erfolgreich mit Mirco Nettis zusammen. Ich schätze sehr, dass er jeweils persönlich mit mir die Situation und unseren genauen Wunsch bespricht. Er kennt unseren Betrieb und weiss genau, welches Profil und welche Charaktere gesucht werden. Mit seiner langjährigen Erfahrung, seinem grossen Netzwerk und seinem ausgeprägten Ehrgeiz hat er für mich immer die passenden Mitarbeiter gefunden. Eine Zusammenarbeit, die sich langfristig mehr als auszahlt.
Marco Deplazes
CEO, Egolf Verpackungen AG
Bester Match
Ich habe Mirco Nettis als sehr engagierten, kommunikativen Partner bei der Personalrekrutierung kennengelernt. Dank seinem fundierten Wissen, seinem breiten Netzwerk und seiner langjährigen Erfahrung hat er uns hervorragend bei der Besetzung freier Stellen unterstützt. Er setzt sich stark dafür ein, den besten Match zwischen den Anforderungen der Firma und dem Profil des Bewerbers zu finden.
Dani Kertész
CEO, Kertész Kabel AG
Erster Ansprechpartner bei der Teamerweiterung
Mirco Nettis ist unser erster Ansprechpartner, wenn es um die Erweiterung unseres Teams geht. Seine langjährige Erfahrung in der Praxis und sein Durchhaltewille bei der Suche nach dem richtigen Kandidaten haben uns von Anfang an überzeugt. In einem Ingenieurbüro geht nichts über zuverlässiges Personal. Das ist die Basis für jeden erfolgreich umgesetzten Auftrag. Deshalb setzen wir auf Mirco Nettis.
René Schaller
Mitinhaber, Zürich Engineering GmbH
Personalentscheide sind Vertrauenssache
Der Erfolg meines Unternehmens ist massgeblich von den Mitarbeitern abhängig. Unterstützung bei Personalentscheiden ist daher absolute Vertrauenssache. Aus diesem Grund arbeite ich seit über zehn Jahren erfolgreich mit Mirco Nettis zusammen.
Hansruedi Diener
Geschäftsführer und Inhaber, Antriebe Rüti AG
Die Spreu vom Weizen trennen
Besondere Produkte brauchen besondere Menschen, welche diese entwickeln, produzieren und verkaufen. Mit Leidenschaft und Passion stellen wir uns den täglichen Herausforderungen. Mirco Nettis hat uns in der Vergangenheit immer wieder geholfen, diese besonderen Kolleginnen und Kollegen zu finden. Dabei sind die Grundbedürfnisse einer Stellenbesetzung, also die Fähigkeiten, welche wir suchen und brauchen, ebenso wichtig wie die Fähigkeit eines neuen Mitarbeiters, sich in ein Team zu integrieren. Mirco Nettis kann die Spreu sehr gut vom Weizen trennen, also zukünftige MitarbeiterInnen zu suchen, die das Kompetenzprofil vollumfänglich erfüllen und allenfalls sogar noch einen Zusatznutzen für die Firma mit sich bringen.
Michael Hauswirth
COO, IMT Masken und Teilungen AG
Eine geteilte Philosophie führt zum Erfolg
Vertrauen, Engagement und Zuverlässigkeit, dies ist die Basis jeglicher erfolgreichen Zusammenarbeit. Herr Nettis teilt diese Philosophie mit uns und setzt sie mit enormem Einsatz permanent um. Die Zusammenarbeit war jederzeit erfolgreich, diskret und höchst professionell.
Pascal Heiz
CEO, OSRAM Lighting AG
Durch hohe Fachkompetenz gepunktet
Mirco Nettis hat uns rasch und unkompliziert bei unserer HR-Herausforderung in der Schweiz unterstützt. Seine Marktkenntnisse und seine Beratung hat uns geholfen, den passenden Kandidaten auszuwählen. Ich kann ihn jederzeit empfehlen.
C. Robineau
Managing Director, Voestalpine Schweiz GmbH
Herausragende Möglichkeiten der Personalgewinnung
In mehreren Gesprächen mit dem zuständigen Bereichsleiter konnte Herr Nettis über seine vielfältigen Kontakte und seine herausragenden Möglichkeiten die entsprechenden Kandidaten/innen der Unternehmung näherbringen. Die von ihm geführten Vorgespräche waren zielgerichtet, vertrauenswürdig und absolut seriös. Wir verdanken dem persönlichen Einsatz von Herrn Nettis persönliche Kontakte zu entsprechenden Personen. Auch bei zukünftigen Personalsuchen für Kaderpositionen werden wir auf das Know-how von Herrn Nettis zurückgreifen.
Stefan Hohler
Technischer Bereichsleiter, STRABAG AG, Spezialtiefbau Schweiz
Über das hervorragende Netzwerk zum Ziel
Speziell in der Industrie ist die Rekrutierung von geeigneten Fachkräften ein sehr schwieriger und zeitintensiver Prozess. Über eine normale Ausschreibung zu rekrutieren, ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Der Weg zum Ziel führt meist nur über die proaktive Kontaktaufnahme. Professionalität und vor allem auch Diskretion sind hier gefragt. Deshalb zähle ich bereits seit mehreren Jahren auf die Dienste von Mirco Nettis. Der sehr diskrete Ablauf, das Führen der ersten Interviews und schlussendlich die Präsentation geeigneter Kandidaten verlief immer speditiv. Durch die langjährige Zusammenarbeit ist auch eine persönliche Freundschaft entstanden.
Nadir Mandioni
Geschäftsführer, Amstein + Walthert St. Gallen AG
Der persönliche und menschliche Ansatz zählt
In den vergangenen Jahren hat uns Mirco Nettis immer wieder seriös abgeklärte und hochwertige Kandidatendossiers überlassen. Die Bewerber und auch die umfassenden Vorabklärungen haben sich bezüglich der hohen Qualität positiv von denen der Mitbewerber abgehoben. Wir schätzen besonders den persönlichen und menschlichen Ansatz, den Herr Nettis seinen Rekrutierungen zugrunde legt. Nicht zuletzt macht die Zusammenarbeit mit diesem sympathischen und offenen Menschen einfach Freude.
Thomas Lüem
CEO, TLP Thomas Lüem Partner AG
Auftraggeber und Kandidaten auf höchster Motivationsstufe
Es ist immer wieder eine grosse Freude, mit Mirco Nettis zu arbeiten. Nebst seiner ausserordentlichen Fachkompetenz versteht er es, die menschliche, persönliche Seite anzugehen und somit Auftraggeber wie auch Kandidaten auf höchste Motivationsstufe zu bringen. Wir konnten dank Mircos Unterstützung und seinem professionellen Netzwerk immer wieder für uns wertvolle und langjährige Mitarbeiter gewinnen. Ich kann Mirco nur wärmstens weiterempfehlen.
Elio Di Maio
CEO, Neuco AG Zürich
Jedes Mal eine Bereicherung für unsere Firma
Mit der Unterstützung von Mirco Nettis konnten wir unsere vakanten Stellen immer innert nützlicher Frist mit passenden Mitarbeitern besetzen. Wir schätzen an Herrn Nettis, dass er unsere Firmenstruktur genau kennt und unsere Bedürfnisse sorgfältig abklärt. Mit den evaluierten Kandidaten waren wir jeweils sehr zufrieden und die daraus resultierenden Arbeitsverhältnisse waren eine Bereicherung für unsere Firma. Wir werden auch in Zukunft auf das Engagement von Herrn Nettis zählen und seine kompetente Hilfe in Anspruch nehmen.
Kurt Diethelm
Inhaber und Geschäftsführer, Diethelm Fassadenbau AG
Transparenz und Vertrauen als beste Basis
Ich habe schon mehrmals mit Mirco Nettis auf Mandatsbasis zusammengearbeitet. Er wurde beauftragt, geeignete Kandidaten im Bereich Key Account Management zu rekrutieren. Mirco Nettis ist ein jederzeit professionell agierender Partner. Seine freundliche und offene Art macht die Zusammenarbeit sehr angenehm. Die Dossiers sind sehr sauber und detailliert aufgebaut und geben über alle relevanten Daten Auskunft. Hervorzuheben ist das ausgezeichnete Reporting, welches während der gesamten Rekrutierungsphase jederzeit über den aktuellen Status Auskunft gibt. Ich freue mich, bei der nächsten Rekrutierung wieder mit Herrn Nettis zusammenzuarbeiten.
Peter Bulgheroni
Leiter Verkauf DS, OSRAM Lighting AG
Verlängerter Arm der Geschäftsleitung
Wir haben mit Mirco Nettis unsere Konstruktionsgruppe vor drei Jahren neu aufgebaut und jetzt erweitert. Wir setzen bewusst auf Herr Nettis, weil er, wie kein anderer, unsere Firma, unsere Kultur und unsere Bedürfnisse versteht und so die passenden Fachkräfte ansprechen und motivieren kann, bei uns zu arbeiten. Unser Kapital sind unsere Mitarbeitenden. Da gibt es keine Kompromisse, schon gar nicht als kleines KMU. Mirco Nettis arbeitet in diesem Sinne als verlängerter Arm der Geschäftsleitung. Kompetent, ehrlich, geradlinig, sehr gut vernetzt und effizient. Wir können ihn jederzeit und uneingeschränkt empfehlen.
Simon Scheidegger
CEO, Innospin AG
Schlüsselpositionen mit viel Erfahrung und Gespür besetzen
Gute Mitarbeitende zu finden, ist eine Sache, gute und passende zu rekrutieren, stellt in der heutigen Zeit eine grosse Herausforderung dar. Vor zehn Jahren lernte ich Herrn Nettis kennen, als ich auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten für unsere Firma war. Ein Besuch bei uns sei sehr wichtig, um die Firma, die Produkte und das Umfeld kennenzulernen, erklärte mir Herr Nettis damals bei unserem ersten Telefongespräch. Nur so könne er einen passenden Kandidaten sorgfältig auswählen, erläuterte er mir weiter. Beim ersten Treffen merkte ich schnell, was Herr Nettis unter Zusammenarbeit versteht. Mit viel Herzblut, Engagement und Know-how erarbeitet er die optimale Lösung für seine Kunden – man spricht die gleiche Sprache, man fühlt sich verstanden und ernst genommen. Mit viel Erfahrung, Gespür und über sein breites Netzwerk findet Herr Nettis die passenden Kandidaten. Man erhält als Kunde nicht nur gut strukturierte Dossiers zur Auswahl, sondern auch konkrete Persönlichkeitsbeschreibungen und Empfehlungen der potenziellen Mitarbeitenden. Auch für schwierig zu besetzende Positionen engagiert sich Herr Nettis mit hoher Professionalität und grosser Ausdauer. Wir konnten mit ihm in den letzten zehn Jahren sechs Topleute für unser Unternehmen gewinnen und entsprechende Schlüsselpositionen erfolgreich besetzen.
Thorleif Brandsberg
General Manager, IDC Innovation Design Center GmbH
Zusammen weiterkommen
Als kleines KMU ist es schwer, einen sauberen Rekrutierungsprozess selbst durchzuführen. Speziell eine komplett neue Stelle zu schaffen ist keine leichte Aufgabe, vor allem wenn sich das Anforderungsprofil als enorm anspruchsvoll gestaltet. Hierfür wollten wir einen Profi, welcher sich in unsere Situation hineinversetzen kann, um dann mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Elan unseren perfekten Kandidaten zu evaluieren. Diesen Anforderungen wurde Mirco Nettis nicht nur gerecht, sondern er hat diese definitiv übertroffen. Mirco Nettis hat über viele anregende und treffende Fragen wichtige Entscheidungshilfen gegeben und das Profil konnte nochmals geschärft werden. Dadurch konnte der ideale Kandidat gefunden werden. Wir freuen uns schon jetzt auf die weitere Zusammenarbeit.
Florian Christen
Geschäftsführer / Managing Director, Christenguss AG

Kontakt

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

    * erforderliche Felder

     

    Nicht ein Kandidat, sondern der ideale Kandidat​

    „Im Zuge verschiedener Neubesetzungen haben wir Mirco Nettis auf Mandatsbasis beauftragt, uns in diesen Prozessen zu unterstützen. Dank seiner hohen beruflichen Fachkompetenz, seiner ausgezeichneten Auffassungsgabe und nicht zuletzt dank seiner hohen empathischen Fähigkeiten, gepaart mit viel Fingerspitzengefühl und seinem exzellenten Netzwerk, ist es Herrn Nettis in jedem Projekt gelungen, uns nicht einen Kandidaten, sondern den idealen Kandidaten zu selektionieren und vorzuschlagen. Besonders hervorheben möchten wir die hohe Kundenorientiertheit, seine transparente, unkomplizierte und sehr speditive Art der Kommunikation und des Reportings. Herr Nettis arbeitet professionell, hart, speditiv und vor allem sympathisch. Er ist einer, der sein Handwerk von der Pike auf kennt. Wenn jemand mit Passion und Überzeugung professionell arbeitet, dann ist das Mirco Nettis. Testen Sie ihn und Sie werden nicht enttäuscht sein.“

    (Jean Marc Legler, CFO/Stv. CEO, Böhler-Uddeholm Schweiz AG, http://www.edelstahl-schweiz.ch/)