Referenzen

Nicht ein Kandidat, sondern der ideale Kandidat

„Im Zuge verschiedener Neubesetzungen haben wir Mirco Nettis auf Mandatsbasis beauftragt, uns in diesen Prozessen zu unterstützen. Dank seiner hohen beruflichen Fachkompetenz, seiner ausgezeichneten Auffassungsgabe und nicht zuletzt dank seiner hohen empathischen Fähigkeiten, gepaart mit viel Fingerspitzengefühl und seinem exzellenten Netzwerk, ist es Herrn Nettis in jedem Projekt gelungen, uns nicht einen Kandidaten, sondern den idealen Kandidaten zu selektionieren und vorzuschlagen. Besonders hervorheben möchten wir die hohe Kundenorientiertheit, seine transparente, unkomplizierte und sehr speditive Art der Kommunikation und des Reportings. Herr Nettis arbeitet professionell, hart, speditiv und vor allem sympathisch. Er ist einer, der sein Handwerk von der Pike auf kennt. Wenn jemand mit Passion und Überzeugung professionell arbeitet, dann ist das Mirco Nettis. Testen Sie ihn und Sie werden nicht enttäuscht sein.“

 

(Jean Marc Legler, CFO/Stv. CEO, Böhler-Uddeholm Schweiz AG, http://www.edelstahl-schweiz.ch/)

Mit Herzblut und Fachkompetenz

„Auf der Suche nach einer Fachkraft im Bereich Elektronikentwicklung haben wir Herrn Nettis kennengelernt. Herr Nettis hat uns durch seine offene Art, sein fundiertes Fachwissen und durch sein professionelles Netzwerk überzeugt. Nach einer relativ kurzen Zeitdauer konnte er uns mehrere Kandidaten vorschlagen, die zu unserer Firmenkultur gepasst haben. Beeindruckt war ich, wie Herr Nettis alle Vorabklärungen gründlich angegangen ist und wie er mich über den aktuellen Stand informiert hat. Für die Besetzung von Schlüsselstellen kann ich Ihnen die Dienste von Herrn Nettis wärmstens empfehlen!“

 

(Sansel Demiral, Geschäftsführer/General Manager, SIKO MagLine AG, https://www.siko-global.com/dechat-ch)

 

Vakante Schlüsselstelle in kürzester Zeit besetzen

„Ich konnte mit der Unterstützung von Herrn Nettis eine vakante Schlüsselstelle in kürzester Zeit besetzen. Seine strukturierte und effiziente Arbeitsweise hat mir sehr gut gefallen. Es kamen immer wieder hervorragende Inputs, welche mich in meiner Entscheidung zusätzlich bestärkt haben. Der gemeinsame Austausch von Erfahrungen im Bereich HR hat mir gut aufgezeigt, über welche hervorragenden Kompetenzen Herr Nettis verfügt. Bei Bedarf werde ich gerne wieder auf seine Dienste zurückgreifen.“

 

(Thomas Christen, Inhaber und CEO, Reed Electronics AG und Reed Management AG, http://www.reed.ch)

Bei der Besetzung einer wichtigen Geschäftsleitungs-Position hervorragend unterstützt

„Herr Nettis hat uns bei der Besetzung einer wichtigen Geschäftsleitungs-Position hervorragend unterstützt. Die Zusammenarbeit war sehr gut und wir haben die regelmässige Kommunikation sehr geschätzt. Wir werden bei weiteren Stellen-Besetzungen sehr gerne wieder mit Herrn Nettis zusammenarbeiten."

 

(Daniel Hauser, Senior Vice President/Head of Region, Swisslog AG, http://www.swisslog.com)

Seine Expertise ist für jede Rekrutierung eine Bereicherung

„Zufriedene Kunden sind kein Zufall, sondern harte Arbeit.

Ein Zitat, welches die Einstellung und Vorgehensweise von Mirco Nettis, Inhaber der Firma Nettis & Company, treffend beschreibt. Der Herausforderung, eine neu geschaffene Stelle in einem aufstrebenden Markt und völlig neuer Technologie zu besetzen, trat Herr Nettis mit viel Engagement entgegen. Besonders hervorheben möchte ich die effiziente Vorgehensweise. Herr Nettis schaffte es in kürzester Zeit, eine «longlist» an hochkarätigen Kandidaten zu präsentieren, worauf auch gleich schon die ersten Interviews folgten. Ich habe Mirco Nettis als kompetenten Partner in seinem Fach kennen und schätzen gelernt. Seine Expertise ist für jede Rekrutierung eine Bereicherung und jederzeit weiterzuempfehlen.

 

(Daniel Schwarz, Head of Sales, Swisslux AG, http://www.swisslux.ch)

Hochprofessioneller Ablauf hat zu grossen Einsparungen geführt

„Wir danken Herrn Mirco Nettis für seine Unterstützung, für seine Vorgehensweise, für den bereichernden Austausch und die Weitsichtigkeit für die zu besetzenden Stellen. Der gesamte Rekrutierungsprozess ist von einem pragmatischen aber hochprofessionellen Ablauf geprägt, was am Ende zu grossen Einsparungen geführt hat.“

 

(Giuseppe Barile, General Manager, WIKA Mobile Control GmbH, https://www.wika-mc.com/)

 

Perfekt für anspruchsvolle Stellen

„Sucht man eine Besetzung für eine anspruchsvolle Stelle, reicht es nicht, die Anforderungen des Arbeitgebers mit den Fachkompetenzen, Ausbildung und Erfahrung eines potentiellen Arbeitnehmers abzugleichen - das wäre zu einfach. High-End Personalselektion ist People Business, und genau das beherrscht Herr Nettis. Ich war zuerst etwas erstaunt, als Herr Nettis Zeit in unserer Firma verbringen wollte, um die Kultur mitzuerleben. Doch der grosse Aufwand, den er betrieb, um unsere Bedürfnisse zu verstehen, zahlte sich aus. Jedes Mal, wenn er einen Kandidaten vorschlug, passte es einfach perfekt. Er gab uns auch nie eine Auswahl, es war einfach DER KANDIDAT. Die Kandidaten übertrafen stets das Anforderungsprofil und fügten sich in kürzester Zeit in das dynamische Team ein. Ich habe Herrn Nettis als offenen, ehrlichen und sehr engagierten Geschäftspartner kennengelernt. Falls Sie eine anspruchsvolle Stelle zu besetzen haben, empfehle ich Ihnen, ihn unverzüglich zu kontaktieren.“

 

(Marco Siegrist, CEO, Kisman AG, http://www.kisman.ch/)

Menschenkenntnis haben uns überzeugt

„Die wichtigsten Anforderungen bei unserer Suche nach geeignetem Verkaufspersonal im Aussendienst waren: Freude am Kundenkontakt, fachlich hochstehende Kundenbetreuung und die nötige Abschlussstärke. Lange haben wir selber versucht, an Fachpersonal mit diesen Eigenschaften zu gelangen, leider ohne wirklichen Erfolg. Dank der Zusammenarbeit mit Mirco Nettis ist uns dies schliesslich gelungen. Vor allem seine Suche und Entscheide nach «Bauchgefühl» und seine Menschenkenntnis haben uns von Anfang an gefallen und uns schlussendlich überzeugt, mit ihm zusammenzuarbeiten. Nach kürzester Zeit konnten wir bereits gute und passende Kandidaten interviewen. Wir freuen uns, auch in Zukunft mit Herrn Mirco Nettis zusammenzuarbeiten.“

 

 

(Michael Sigg, CEO Monolicht GmbH, www.monolicht.ch)

 

Präzise, verantwortungsvoll und lösungsorientiert

„Qualität bedeutet für uns, keine Kompromisse einzugehen.

Wir arbeiten präzise, verantwortungsvoll und lösungsorientiert, genau diese Philosophie teilt Mirco Nettis mit uns. Der erste Besuch von ihm war für uns schon ein Erfolg! Engagement, Zuverlässigkeit, Vertrauen, hohe Fachkompetenz im Human Resource Management und seine professionelle persönliche Art sind seine Stärken und Qualitäten. Wir können Mirco jederzeit mit sehr gutem Gewissen empfehlen. ”

 

(Alp Gürsu, Sales Manager, RZB Swiss Lighting AG, www.rzb.ch)

 

Neubesetzung Serviceleiter Position

„Erme ist stets bestrebt, ihre Serviceleistungen permanent für ihre Kunden zu verbessern. In diesem Zusammenhang hat Hr. Nettis mit seiner strukturierten und effizienten Arbeitsweise die ideale Neubesetzung gefunden für unsere Serviceleiter Position.

Das Projekt konnte „in time, budget & quality“ abgeschlossen werden, sodass wir auch zukünftig weiter mit Hr. Nettis zusammenarbeiten werden.”

 

(Thomas Meyer, CEO / Inhaber, ERME AG Swiss Vacuum Solutions, www.erme.ch)

Durch hohe Fachkompetenz gepunktet

„Hr. Mirco Nettis hat uns rasch und unkompliziert bei unserer HR Herausforderung in der Schweiz unterstützt. Seine Marktkenntnisse und seine Beratung hat uns geholfen, den passenden Kandidaten auszuwählen und kann ihn jederzeit empfehlen.“

 

(C. Robineau, Managing Director, Voestalpine Schweiz GmbH, http://www.voestalpine.com/)

Zusammen weiterkommen

„Als kleines KMU ist es schwer, einen sauberen Rekrutierungsprozess selbst durchzuführen. Speziell eine komplett neue Stelle zu schaffen ist keine leichte Aufgabe, speziell wenn sich das Anforderungsprofil als enorm anspruchsvoll gestaltet. Hierfür wollten wir einen Profi, welcher sich in unsere Situation hineinversetzen kann, um dann mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Elan unseren perfekten Kandidaten zu evaluieren. Diesen Anforderungen wurde Mirco Nettis nicht nur gerecht, sondern er hat diese definitiv übertroffen. Mirco Nettis hat dann über viele anregende und treffergenaue Fragen wichtige Entscheidungshilfen gegeben und das Profil konnte nochmals geschärft werden. Dadurch konnte der ideale Kandidat gefunden werden. Wir freuen uns schon jetzt auf die weitere Zusammenarbeit.“

 

(Florian Christen, Geschäftsführer / Managing Director, Christenguss AG, http://www.christenguss.ch/)

Vom Kandidaten zum Personalentscheider

„Den erfolgreichen Wechsel zum heutigen Arbeitgeber habe ich Herrn Nettis zu verdanken. Der Evaluierungsprozess war für mich als Bewerber sehr herausfordernd. Bei mehreren, sehr ausführlichen Gesprächen und einer gründlichen Persönlichkeitsanalyse in der Vorselektionsphase wurde ich auf Herz und Nieren geprüft. Als Bewerber wurde ich zudem sehr gut über die Arbeitsstelle und den neuen Arbeitgeber informiert und vorbereitet. Ich konnte sehr schnell eine persönliche Vertrauensbasis zu Mirco Nettis und auch zum neuen Arbeitgeber aufbauen. Mittlerweile konnte ich die Geschäftsführung des Betriebes übernehmen und zähle nun als Auftraggeber auf die Dienste und die Unterstützung von Mirco Nettis innerhalb der personellen Unternehmungsentwicklung. Er konnte für unseren Betrieb bereits mehrere Kandidaten gewinnen und kennt genau unsere Bedürfnisse und unsere Strukturen und Prozesse. Wie ich bereits als Bewerbungskandidat festgestellt hatte, gibt sich Mirco Nettis nur mit den besten Kandidaten zufrieden und verfügt über eine sehr gute und treffende Menschenkenntnis. In dieser langjährigen Zusammenarbeit mit Mirco Nettis und seiner sehr persönlichen, kundenorientierten Beratung sehe ich das grösste Potential, um eine erfolgreiche personelle Unternehmungsentwicklung garantieren zu können.“

 

(René Horath, Geschäftsführer, Alteme Licht AG, http://www.alteme.ch/

Seine offene Art, Ehrlichkeit und Power überzeugten

„Die persönliche Beratung steht bei uns in der Mess- und Prüftechnik an oberster Stelle. Unsere Mitarbeiter pflegen einen engen Kontakt zu unseren Kunden und Lieferanten. Genau diese Eigenschaften verkörpert auch Herr Mirco Nettis. Sehr schnell konnte er sich in unser Unternehmen hineinversetzen, ging sehr zielstrebig vor und präsentierte nur Kandidaten, die auch in unser Anstellungsprofil passten. Seine offene Art, Ehrlichkeit und Power überzeugte uns von Anfang an.  

Unser Unternehmen ist im Wachstum und wir werden auch in Zukunft mit Herrn Mirco Nettis zusammenarbeiten.“

 

(Rolf Schmid, Geschäftsführer, Recom Electronic AG, http://www.recom.ch)

 

 

Genaue Kenntnis des Betriebes und der Anforderungen

„Bei der Suche von Kadermitarbeitern arbeite ich seit mehreren Jahren erfolgreich mit Mirco Nettis zusammen. Ich schätze sehr, dass er jeweils persönlich mit mir die Situation und unseren genauen Wunsch bespricht. Er kennt unseren Betrieb und weiss genau, welches Profil und welche Charaktere gesucht werden. Mit seiner langjährigen Erfahrung, seinem grossen Netzwerk und seinem ausgeprägten Ehrgeiz hat er für mich immer die passenden Mitarbeiter gefunden. Eine Zusammenarbeit, die sich langfristig mehr als auszahlt.“

 

(Marco Deplazes, CEO, Egolf Verpackungen AG, http://www.egolfverpackungsag.ch)

Bester Match

„Ich habe Mirco Nettis als sehr engagierten, kommunikativen Partner bei der Personalrekrutierung kennengelernt. Dank seinem fundierten Wissen, seinem breiten Netzwerk und seiner langjährigen Erfahrung hat er uns hervorragend bei der Besetzung freier Stellen unterstützt. Er setzt sich stark dafür ein, den besten Match zwischen den Anforderungen der Firma und dem Profil des Bewerbers zu finden.“

 

(Dani Kertész, CEO, Kertész Kabel AG, http://www.kerteszkabel.ch/)

Erster Ansprechpartner bei der Teamerweiterung

„Mirco Nettis ist unser erster Ansprechpartner, wenn es um die Erweiterung unseres Teams geht. Seine langjährige Erfahrung in der Praxis und sein Durchhaltewille bei der Suche nach dem richtigen Kandidaten haben uns von Anfang an überzeugt. In einem Ingenieurbüro geht nichts über zuverlässiges Personal. Das ist die Basis für jeden erfolgreich umgesetzten Auftrag. Deshalb setzen wir auf Mirco Nettis.“

 

(René Schaller, Mitinhaber, Zürich Engineering GmbH, http://www.zuerich-engineering.ch/)

Die Spreu vom Weizen trennen

„Besondere Produkte brauchen besondere Menschen, welche diese entwickeln, produzieren und verkaufen. Mit Leidenschaft und Passion stellen wir uns den täglichen Herausforderungen. Mirco Nettis hat uns in der Vergangenheit immer wieder geholfen, diese besonderen Kolleginnen und Kollegen zu finden. Dabei sind die Grundbedürfnisse einer Stellenbesetzung, also die Fähigkeiten, welche wir suchen und brauchen, ebenso wichtig, wie die Fähigkeit eines neuen Mitarbeiters, sich in einem Team zu integrieren. Mirco Nettis ist sehr gut in der Lage, die Spreu vom Weizen zu trennen, also zukünftige MitarbeiterInnen zu suchen, welche das Kompetenzprofil vollumfänglich erfüllen und allenfalls sogar noch einen Zusatznutzen für die Firma mit sich bringen.“

 

(Michael Hauswirth, COO, IMT Masken und Teilungen AG, https://www.imtag.ch/)

Eine geteilte Philosophie führt zum Erfolg

„Vertrauen, Engagement und Zuverlässigkeit, dies ist die Basis jeglicher erfolgreichen Zusammenarbeit. Herr Nettis teilt diese Philosophie mit uns und setzt sie mit enormem Einsatz permanent um. Die Zusammenarbeit war jederzeit erfolgreich, diskret und höchst professionell.“

 

(Pascal Heiz, CEO, OSRAM Lighting AG, http://www.osram.ch/)

Hartumworbenes Umfeld

Im hartumworbenen Rekrutierungsumfeld für Bauleiter- und Bauleiterinnen, beweist Nettis & Company mit Ausdauer, dass Erfolge möglich sind.

Neben Branchenkenntnissen ist ein starkes und persönliches Engagement ein Muss. Wir können Mirco Nettis für die professionelle Kaderselektion nur empfehlen.

 

(Maurus Jäger, Geschäftsleiter, Jaeger Baumanagement AG, www.jaegerbaumanagement.ch)

Herausragende Möglichkeiten der Personalgewinnung

„In mehreren Gesprächen mit dem zuständigen Bereichsleiter konnte Herr Nettis über seine vielfältigen Kontakte und seine herausragenden Möglichkeiten die entsprechenden Kandidaten/innen der Unternehmung näher bringen. Die von ihm geführten Vorgespräche waren zielgerichtet, vertrauenswürdig und absolut seriös. Wir verdanken dem persönlichen Einsatz von Herrn Nettis persönliche Kontakte zu entsprechenden Personen. Auch bei zukünftigen Personalsuchen für Kaderpositionen werden wir auf das Knowhow von Herrn Nettis zurückgreifen.“

 

(Stefan Hohler, Technischer Bereichsleiter, STRABAG AG, Spezialtiefbau Schweiz, http://www.strabag.ch/)

Über das hervorragende Netzwerk zum Ziel

„Speziell in der Industrie ist die Rekrutierung von geeigneten Fachkräften ein sehr schwieriger und zeitintensiver Prozess. Über eine normale Ausschreibung zu rekrutieren, ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Der Weg zum Ziel führt meist nur über die proaktive Kontaktaufnahme. Professionalität und vor allem auch Diskretion sind hier gefragt. Deshalb zähle ich bereits seit mehreren Jahren auf die Dienste von Mirco Nettis. Der sehr diskrete Ablauf, das Führen der ersten Interviews und schlussendlich die Präsentation geeigneter Kandidaten verlief immer speditiv. Durch die langjährige Zusammenarbeit ist auch eine persönliche Freundschaft entstanden.“

 

(Nadir Mandioni, Geschäftsführer, Amstein + Walthert St. Gallen AG, http://www.amstein-walthert.ch)

Der persönliche und menschliche Ansatz zählt

„In den vergangenen Jahren hat uns Mirco Nettis immer wieder seriös abgeklärte und hochwertige Kandidatendossiers überlassen. Die Bewerber und auch die umfassenden Vorabklärungen haben sich bezüglich der hohen Qualität positiv von denen der Mitbewerber abgehoben. Wir schätzen besonders den persönlichen und menschlichen Ansatz, den Herr Nettis seinen Rekrutierungen zu Grunde legt. Nicht zuletzt macht die Zusammenarbeit mit diesem sympathischen und offenen Menschen einfach Freude.“

 

(Thomas Lüem, CEO, TLP Thomas Lüem Partner AG, http://www.tlp.ch/)

Auftraggeber und Kandidaten auf höchster Motivationsstufe

„Es ist immer wieder eine grosse Freude, mit Mirco Nettis zu arbeiten. Nebst seiner ausserordentlichen Fachkompetenz versteht er es, die menschliche, persönliche Seite anzugehen und somit Auftraggeber wie auch Kandidaten auf höchste Motivationsstufe zu bringen. Wir konnten dank Mircos Unterstützung und seinem professionellen Netzwerk immer wieder für uns wertvolle und langjährige Mitarbeiter gewinnen. Ich kann Mirco nur wärmstens weiterempfehlen.“

 

(Elio Di Maio, CEO, Neuco AG Zürich, http://www.neuco.ch/)

Mit Fachkompetenz gegen Fachkräftemangel

"Als KMU-Betrieb im Metallbau sind wir auf gute Projektleiter angewiesen. Wir bilden selber Mitarbeiter aus, können aber die eigenen Vakanzen nicht immer decken. Der Fachkräftemangel betrifft auch uns. 

Die Fachkompetenz von Herrn Mirco Nettis lässt uns mit Vertrauen auf ihn zurückgreifen. Durch das Vertreten der gleichen Grundwerte werden Leerläufe bei Kandidaten minimiert. Den Erfolg, den wir mit seiner Mithilfe verbuchen können, ist hervorragend. So gelingt es uns in Zusammenarbeit mit Mirco Nettis jeweils, die gewünschten Stellen mit sehr zufriedenstellendem Ergebnis zu decken."

 

(Thomas Zürcher, Geschäftsführer/Mitinhaber Hunkeler + Hediger Metallbau AG, www.hunkeler-hediger.ch)

Jedes Mal eine Bereicherung für unsere Firma

„Mit der Unterstützung von Mirco Nettis konnten wir unsere vakanten Stellen immer innert nützlicher Frist mit passenden Mitarbeitern besetzen. Wir schätzen an Herrn Nettis, dass er unsere Firmenstruktur genau kennt und unsere Bedürfnisse sorgfältig abklärt. Mit den evaluierten Kandidaten waren wir jeweils sehr zufrieden und die daraus resultierenden Arbeitsverhältnisse waren eine Bereicherung für unsere Firma. Wir werden auch in Zukunft auf das Engagement von Herrn Nettis zählen und seine kompetente Hilfe in Anspruch nehmen.“

 

(Kurt Diethelm, Inhaber und Geschäftsführer, Diethelm Fassadenbau AG, http://www.diethelm-ag.ch/)

Transparenz und Vertrauen als beste Basis

„Ich habe schon mehrmals mit Mirco Nettis auf Mandatsbasis zusammengearbeitet. Er wurde beauftragt, geeignete Kandidaten im Bereich Key Account Management zu rekrutieren. Mirco Nettis ist ein jederzeit professionell agierender Partner. Seine freundliche und offene Art macht die Zusammenarbeit sehr angenehm. Die Dossiers sind sehr sauber und detailliert aufgebaut und geben über alle relevanten Daten Auskunft. Hervorzuheben ist das ausgezeichnete Reporting, welches während der gesamten Rekrutierungsphase jederzeit über den aktuellen Status Auskunft gibt. Ich freue mich, bei der nächsten Rekrutierung wieder mit Herrn Nettis zusammenzuarbeiten.“

 

(Peter Bulgheroni, Leiter Verkauf DS, OSRAM Lighting AG, http://www.osram.ch/)

Verlängerter Arm der Geschäftsleitung

„Wir haben mit Mirco Nettis unsere Konstruktionsgruppe vor drei Jahren neu aufgebaut und jetzt erweitert. Wir setzen bewusst auf Herrn Nettis, weil er, wie kein anderer, unsere Firma, unsere Kultur und unsere Bedürfnisse versteht und so die passenden Fachkräfte ansprechen und motivieren kann, bei uns zu arbeiten. Unser Kapital sind unsere Mitarbeitenden. Da gibt es keine Kompromisse, schon gar nicht als kleine KMU. Mirco Nettis arbeitet in diesem Sinne als verlängerter Arm der Geschäftsleitung. Kompetent, ehrlich, geradlinig, sehr gut vernetzt und effizient. Wir können ihn jederzeit und uneingeschränkt empfehlen.“

 

(Simon Scheidegger, CEO, Innospin AG, http://www.innospin.com/)

Schlüsselpositionen mit viel Erfahrung und Gespür besetzen

„Gute Mitarbeitende zu finden, ist eine Sache, gute und passende zu rekrutieren, stellt in der heutigen Zeit eine grosse Herausforderung dar. Vor zehn Jahren lernte ich Herrn Nettis kennen, als ich auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten für unsere Firma war. Ein Besuch bei uns sei sehr wichtig, um die Firma, die Produkte und das Umfeld kennenzulernen, erklärte mir Herr Nettis damals bei unserem ersten Telefongespräch. Nur so könne er einen passenden Kandidaten sorgfältig auswählen, erläuterte er mir weiter. Beim ersten Treffen merkte ich schnell, was Herr Nettis unter Zusammenarbeit versteht. Mit viel Herzblut, Engagement und Knowhow erarbeitet er die optimale Lösung für seine Kunden – man spricht die gleiche Sprache, man fühlt sich verstanden und ernst genommen. Mit viel Erfahrung, Gespür und über sein breites Netzwerk findet Herr Nettis die passenden Kandidaten. Man erhält als Kunde nicht nur gut strukturierte Dossiers zur Auswahl, sondern auch konkrete Persönlichkeitsbeschreibungen und Empfehlungen der potenziellen Mitarbeitenden. Auch für schwierig zu besetzende Positionen engagiert sich Herr Nettis mit hoher Professionalität und grosser Ausdauer. Wir konnten mit ihm in den letzten zehn Jahren sechs Topleute für unser Unternehmen gewinnen und entsprechende Schlüsselpositionen erfolgreich besetzen.“

 

(Thorleif Brandsberg, General Manager, IDC Innovation Design Center GmbH, https://idc-gmbh.ch/)

Teambildung und Weiterentwicklung für nachhaltiges Personalmanagement

„Als kompaktes Team sind wir angewiesen auf eine ideale Stellenbesetzung. Ein Kandidat sollte nicht nur fachlich und von den eigenen Interessen her der Stellenanforderung entsprechen, sondern auch menschlich. Mirco Nettis bringt hier ein hohes Gespür und Erfahrung mit und nimmt dadurch teil an der Teambildung und Weiterentwicklung unserer Firma."

 

(Marcel Delavy, CEO, Produkt Design Zürich GmbH, http://www.produktdesign.ch)

In unserem Chreisel angekommen!

In unserem KMU in der Baubranche sind die Mitarbeitenden das Kapital. Genau aus diesem Grund haben wir mit Herrn Mirco Nettis in den letzten Jahren zusammengearbeitet. Wir sind auf gut ausgebildete Fachspezialisten angewiesen, die gerne in einem top motivierten Team arbeiten und vielseitige, abwechslungsreiche Aufgaben erledigen. Auch für die im Baugewerbe zurzeit schwierig zu besetzenden Stellen setzt sich Herr Nettis mit vollem Engagement und erfolgreichem Abschluss ein. Wir haben Mirco Nettis als ehrlichen, kompetenten und effizienten Geschäftspartner kennengelernt, eine Zusammenarbeit können wir gerne empfehlen."

 

(Alain Hofmann, Geschäftsführer, Chreisel AG, http://www.chreisel-ag.ch)

Seine Vorschläge haben Hand und Fuss

Ich kenne Herrn Nettis seit 10 Jahren. Die transparente, ehrliche Kommunikation mit Herrn Nettis gefällt mir sehr gut. Die Zusammenarbeit ist direkt, schnell und effizient, wobei die menschliche Seite immer stark gewichtet wird. Herr Nettis kann gut zuhören und aufgrund dieser Fähigkeit haben seine Vorschläge Hand und Fuss. Auf der Suche nach Mitarbeitern, welche unsere Kultur leben und sich weiterentwickeln möchten, war Herr Nettis stets eine sehr hilfreiche Stütze."

 

(Kurt Meier, Geschäftsführer, WSW AG Feinblechtechnik, http://www.wsw.ch)

Entscheidungswege sind kurz und schnell

„Als KMU setzen wir mit Mirco Nettis auf einen externen Dienstleister, wenn wir unsere Spezialisten rekrutieren. Die richtigen Mitarbeiter für unser Unternehmen zu finden, mit dem entsprechenden Werdegang und der passenden Erfahrung, ist zeitintensiv und nicht immer einfach.

Mit Mirco Nettis evaluieren wir gemeinsam das geeignete Stellenprofil sowie die Anforderungen an unseren zukünftigen Mitarbeiter. Anhand dieser Kriterien erhalten wir von Nettis & Company eine Strategie, wie wir zusammen ein entsprechendes Talent finden können. Mir gefällt in dieser Zusammenarbeit besonders die direkte, transparente und unkomplizierte Zusammenarbeit. Entscheidungswege sind kurz und schnell! Dank der Zusammenarbeit mit Mirco Nettis konnten wir Talente für unser Unternehmen gewinnen, die wir anderweitig nicht gefunden hätten.“

 

(Markus Weber, Geschäftsführer, BWB Werkzeugmaschinen AG, http://www.bwbag.ch)

 

Die offenen Fragen auf den Punkt gebracht

„Seit mehr als 10 Jahren arbeiten wir in der Personalsuche und im Assessment-Prozess mit Mirco Nettis zusammen. Wie findet man den richtigen Kandidaten? In unserer Branche, der Schweissindustrie, eine top Herausforderung für alle Beteiligten. Wir führten dutzende Einzelgespräche mit Bewerbern durch. Fragen über Fragen und die Erkenntnis, das Gegenüber trotzdem nicht richtig fassen zu können. Mit der Unterstützung und dem Assessment-Prozess von Mirco Nettis konnten wir in kürzester Zeit alle unseren offenen Bedenken auf den Punkt zusammenfassen, dadurch die richtigen Antworten darauf erhalten und somit den besten Kandidaten für unser Unternehmen einstellen. Rückwirkend waren Mirco Nettis‘ Aussagen über die Kandidaten äusserst exakt erfasst worden. Wir können ihn für den Industriebereich Schweiz bestens weiterempfehlen."

 

(Martin Kalberer, Geschäftsleiter, voestalpine Böhler Welding Schweiz AG, http://www.voestalpine.com/welding)

Schlüsselpositionen erfolgreich kompetent besetzen

„Die Besetzung von Schlüsselpositionen ist von zentraler Bedeutung. Mit seiner Erfahrung, seinem Fachwissen und seiner offenen, transparenten Kommunikation hat uns Herr Mirco Nettis hier sehr erfolgreich unterstützt.

 

Überzeugt hat uns seine speditive, zielgerichtete Arbeitsweise, mit der er sowohl unsere Anforderungen als auch unsere Unternehmenskultur bei der Auswahl der Kandidaten berücksichtigt hat. Somit konnten wir uns stets darauf verlassen, dass der von Herrn Mirco Nettis vorgeschlagene Kandidat sowohl fachlich als auch menschlich zu uns passte. Mit der Unterstützung von Herrn Mirco Nettis ist es uns gelungen, unser erfolgreiches Team durch die richtige Besetzung von offenen Stellen erfolgreich weiter zu entwickeln.“

 

(Peter Moldenhauer, Managing Director, Demag Cranes & Components GmbH, http://www.demagcranes.ch/)

Eine nachhaltige Zusammenarbeit!

„Wir fokussieren uns täglich auf unsere Kernkompetenzen. Mirco Nettis tut dies ebenso. Genau hier treffen wir uns. In unserem dynamischen Markt suchen wir kompetente Persönlichkeiten, die unsere Produkte, unsere Geschäfts- und Teamkultur weiterentwickeln. Aus diesem Grund arbeiten wir mit Mirco Nettis zusammen. Zugeschnitten auf das gewünschte Profil evaluiert Mirco Nettis fokussiert, unkompliziert, zielstrebig und mit der nötigen Geschwindigkeit mögliche Persönlichkeiten. Durch seine langjährige Erfahrung, sein Netzwerk und seine Beharrlichkeit gelingt es ihm, im Sinne aller Parteien, die richtige Lösung zu finden. Eine nachhaltige Zusammenarbeit!“

 

(Marco Tanner, CEO, M. Tanner AG Switzerland, http://www.mtannerag.ch)