Auszug aus unseren Mandatsreferenzen

Wir von Nettis & Company AG sind stolz auf unsere erfolgreich abgewickelten Mandate. Damit Sie sich einen Einblick verschaffen können, haben wir für Sie einige Mandate zusammengestellt.

Sie möchten auch mit uns zusammenarbeiten? Melden Sie sich bei uns, wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme: +41 44 782 88 00

Leiter Metallbau
Bafento AG
Leiter Metallbau
Bafento AG

Die Herausforderungen bei dieser Vakanz bestand für uns darin, dass im Metallbau der Fachkräftemangel schon seit längerem deutlich zu spüren ist. Dank unserem umfassenden persönlichen Netzwerk konnten wir jedoch erfolgreich eine Persönlichkeit einstellen, zu der wir den Kontakt bereits seit über sieben Jahren pflegten. Dies hat uns besonders gefreut.

 

Mehr über Bafento AG

Konstruktionstechniker HF
Innospin AG
Konstruktionstechniker HF
Innospin AG

Für diese anspruchsvolle Position suchten wir hier einen ausgebildeten Konstrukteur mit Weiterbildung zum Maschinentechniker HF. Die gesuchte Fachkraft musste in das kleine Team dieses spezialisierten Ingenieurunternehmens passen und bereit sein, interdisziplinäre Aufgaben mit einem grossen Anteil an CAD-Tätigkeiten zu übernehmen.


Mehr über Innospin AG

Leiter Technisches Büro
Diethelm Fassadenbau AG
Leiter Technisches Büro
Diethelm Fassadenbau AG

Für diese Stelle rekrutierten wir eine Persönlichkeit, die nebst ihrer strategischen Führungserfahrung auch über die Bereitschaft und die Kompetenz verfügte, selbst aktiv mit CAD zu zeichnen.

 

Mehr über Diethelm Fassadenbau AG

Leiter Entwicklung & Konstruktion
Leiter Entwicklung & Konstruktion

Für unsere Mandantin (die hier anonym bleiben möchte) rekrutierten wir eine Fachperson, die zwingend über Erfahrung in der Fluidtechnik und Hydraulik von komplexen Systemlösungen verfügen musste. Zudem musste sie charakterlich der Herausforderung gewachsen sein, ein bunt durchmischtes Team mit 20 ETH-Ingenieuren, Generation Y-Persönlichkeiten und 50+-Fachpersonen zu leiten.

Projektingenieur
M. Tanner AG
Projektingenieur
M. Tanner AG

Die Herausforderung bei diesem Mandat bestand für uns darin, dass unser Wunschkandidat zwingend aus der Region stammen und reisebereit sein sollte. Fachlich war ein erfahrener Ingenieur mit ausgeprägten Kommunikations-Skills gefragt.

 

Mehr über M. Tanner AG

Leiter Produktion
WSW Feinblechtechnik AG
Leiter Produktion
WSW Feinblechtechnik AG

Für unsere Mandantin rekrutierten wir eine Fachperson mit einer Grundausbildung als Anlage- und Apparatebauer, die nachweislich Blecherfahrung (insbesondere Erfahrung im Umgang mit Feinblech) vorweisen konnte. Die Region erwies sich zusätzlich als spannende Herausforderung für uns.

 

Mehr über WSW Feinblechtechnik AG

Verkaufsberater
Christen Guss AG
Verkaufsberater
Christen Guss AG

Für diese Position suchten wir eine kompetente Persönlichkeit mit fundierter Erfahrung im Gussbereich. Die Rekrutierung war äusserst spannend, da die Gussbranche einen Nischenmarkt darstellt und daher nur begrenzt Fachpersonal verfügbar ist.

 

Mehr über Christen Guss AG

Leiter Service
Erme AG
Leiter Service
Erme AG

Die spannende Herausforderung bei dieser Vakanz bestand darin, dass es sich um eine strategisch neu geschaffene Stelle handelte. Der neue Serviceleiter erhielt also die Möglichkeit, das Servicegeschäft von Grund auf neu aufzubauen. Dieser Herausforderung musste er sowohl menschlich wie auch fachlich gewachsen sein.

 

Mehr über Erme AG

Leiter Technischer Einkauf
IMT Masken und Teilungen AG
Leiter Technischer Einkauf
IMT Masken und Teilungen AG

Für diese Position suchten wir einen ausgebildeten Poly- oder Maschinenmechaniker, der nebst fundierter Erfahrung in der Zerspanungstechnik auch über mindestens zehn Jahre Einkaufserfahrung verfügte.

 

Mehr über IMT Masken und Teilungen AG

Technischer Verkäufer als Produktmanager
Reed Electronics AG
Technischer Verkäufer als Produktmanager
Reed Electronics AG

Dieses Mandat forderte uns besonders heraus, da sich unsere Mandantin auf einen spannenden Nischenmarkt spezialisiert hat. Wir suchten daher einen Verkaufsprofi, der gleichzeitig ausgebildeter Ingenieur und in dieser Branche bereits erfahren war.

 

Mehr über Reed Electronics AG

Head of Human Resources
Swisslog AG
Head of Human Resources
Swisslog AG

Für diese Vakanz meldeten sich zahlreiche sehr gut qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber. Es ist uns erfolgreich gelungen, daraus die passende Persönlichkeit zu rekrutieren, die bereits Führungserfahrung in einem Industrieunternehmen (insbesondere im Maschinenbau) mitbrachte und die der breiten Führungsspanne gewachsen war.

 

Mehr über Swisslog

Lichtberater Verkauf Aussendienst
Neuco AG
Lichtberater Verkauf Aussendienst
Neuco AG

Dieses Mandat forderte uns heraus, da unser gesuchte Kandidat ein Seniorberater mit Erfahrung im Projektgeschäft sein sollte, der vorzugsweise aus dem Beleuchtungsbereich und nicht aus dem Handel stammte. Zudem sollte er in der Region Mittelland heimisch sein.

 

Mehr über Neuco AG

Entwicklungsingenieur Coating
IMT Masken und Teilungen AG
Entwicklungsingenieur Coating
IMT Masken und Teilungen AG

Im Zuge dieses Mandates suchten wir einen Entwicklungsingenieur mit fundierter Erfahrung in der Dünnschichttechnologie und Optik. Trotz Fachkräftemangel in diesem Bereich konnten wir auch diese Stelle erfolgreich besetzen.

 

Mehr über IMT Masken und Teilungen AG

Leiter Kundendienst
namhaftes Unternehmen im Bereich Werkzeugmaschinen
Leiter Kundendienst
namhaftes Unternehmen im Bereich Werkzeugmaschinen

Für unsere Auftraggeberin (die hier anonym bleiben möchte) rekrutierten wir eine kompetente Persönlichkeit zur fachlichen und personellen Führung von 25 Servicetechnikern und Kundendienstmitarbeitern. Zudem konnte sie den digitalisierten Neuaufbau der Abteilungen Service und Kundendienst entscheidend mitprägen.

Nachfolgeregelung 3. Generation CEO mit Beteiligung am Unternehmen
Nachfolgeregelung 3. Generation CEO mit Beteiligung am Unternehmen

Eine besonders spannende Rekrutierung stellte dieses Suchmandat für uns dar. Der neue CEO musste die Bereitschaft mitbringen, sich mit einem starken Anteil am Aktienkapital des Unternehmens zu beteiligen. Dadurch sollte er seine Sorgfaltspflicht und seine Verantwortung für das Unternehmen vollumfänglich wahrnehmen und seine Bindung zum Unternehmen stärken.

CTO
KMU tätig in der Branche Halbleiterindustrie
CTO
KMU tätig in der Branche Halbleiterindustrie

Die besondere Herausforderung beim Besetzen dieses Mandates war, dass zwingend Erfahrung in der Optik vorausgesetzt wurde sowie eine fundierte Führungserfahrung mit breiter Führungsspanne. Die richtige Besetzung sollte zudem sehr menschen- und kundenorientiert sein.

Leiter Verkauf Systemlösungen
Ferratec AG
Leiter Verkauf Systemlösungen
Ferratec AG

Herausfordernd an dieser Vakanz war insbesondere die aktuelle Geschäftserweiterung unserer Mandantin im Bereich der E-Mobilität. Dadurch war eine Persönlichkeit mit einem guten Netzwerk zu E-Planern und Immobilienunternehmern gefragt, die zudem geeignet ist, den Marktaufbau aktiv mitzugestalten.

 

Mehr über Ferratec AG

Fertigungsfachmann AVOR PPS
IMT Masken und Teilungen AG
Fertigungsfachmann AVOR PPS
IMT Masken und Teilungen AG

Für diese Stelle suchten wir nach einer technischen Fachperson mit entsprechender Praxiserfahrung. Zudem sollte unser Wunschkandidat bereits Produktekenntnisse im Bereich Optik mitbringen.

 

Mehr über IMT Masken und Teilungen AG

Elektroprojektleiter BIM
Thomas Lüem und Partner AG
Elektroprojektleiter BIM
Thomas Lüem und Partner AG

Die Herausforderung bei diesem Mandat bestand für uns darin, dass es aktuell nur ganz wenige Spezialisten für die noch neue BIM-Technologie gibt. Dank unserem weitgreifenden Netzwerk konnten wir genau einen dieser erfahrenen BIM-Spezialisten finden.
 

Mehr über Thomas Lüem und Partner AG

Leiter Entwicklung (Sensorik)
Leiter Entwicklung (Sensorik)

Unsere Mandantin (die hier gerne anonym bleiben möchte) generierte diese Stelle im Zuge ihrer strategischen Weiterentwicklung. Unsere gesuchte Persönlichkeit musste entsprechende Kompetenzen mitbringen, um diesen neuen Bereich mitaufzubauen. Zudem war eine internationale Reisebereitschaft von über 30% gefragt.

Überzeugen Sie sich von unseren Kundenbewertungen

Bewertung auf jobs.ch

 

 

zur aktuellen Bewertung auf jobs.ch

Bewertung auf Google

 

 

zur aktuellen Bewertung auf Google