Thorleif Brandsberg, General Manager, IDC Innovation Design Center GmbH

«Gute Mitarbeitende zu finden, ist eine Sache, gute und passende zu rekrutieren, stellt in der heutigen Zeit eine grosse Herausforderung dar. Vor zehn Jahren lernte ich Herrn Nettis kennen, als ich auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten für unsere Firma war. Ein Besuch bei uns sei sehr wichtig, um die Firma, die Produkte und das Umfeld kennenzulernen, erklärte mir Herr Nettis damals bei unserem ersten Telefongespräch. Nur so könne er einen passenden Kandidaten sorgfältig auswählen, erläuterte er mir weiter. Beim ersten Treffen merkte ich schnell, was Herr Nettis unter Zusammenarbeit versteht. Mit viel Herzblut, Engagement und Knowhow erarbeitet er die optimale Lösung für seine Kunden – man spricht die gleiche Sprache, man fühlt sich verstanden und ernst genommen. Mit viel Erfahrung, Gespür und über sein breites Netzwerk findet Herr Nettis die passenden Kandidaten. Man erhält als Kunde nicht nur gut strukturierte Dossiers zur Auswahl, sondern auch konkrete Persönlichkeitsbeschreibungen und Empfehlungen der potenziellen Mitarbeitenden. Auch für schwierig zu besetzende Positionen engagiert sich Herr Nettis mit hoher Professionalität und grosser Ausdauer. Wir konnten mit ihm in den letzten zehn Jahren sechs Topleute für unser Unternehmen gewinnen und entsprechende Schlüsselpositionen erfolgreich besetzen.»

www.idc-gmbh.ch

Nicht ein Kandidat, sondern der ideale Kandidat​

„Im Zuge verschiedener Neubesetzungen haben wir Mirco Nettis auf Mandatsbasis beauftragt, uns in diesen Prozessen zu unterstützen. Dank seiner hohen beruflichen Fachkompetenz, seiner ausgezeichneten Auffassungsgabe und nicht zuletzt dank seiner hohen empathischen Fähigkeiten, gepaart mit viel Fingerspitzengefühl und seinem exzellenten Netzwerk, ist es Herrn Nettis in jedem Projekt gelungen, uns nicht einen Kandidaten, sondern den idealen Kandidaten zu selektionieren und vorzuschlagen. Besonders hervorheben möchten wir die hohe Kundenorientiertheit, seine transparente, unkomplizierte und sehr speditive Art der Kommunikation und des Reportings. Herr Nettis arbeitet professionell, hart, speditiv und vor allem sympathisch. Er ist einer, der sein Handwerk von der Pike auf kennt. Wenn jemand mit Passion und Überzeugung professionell arbeitet, dann ist das Mirco Nettis. Testen Sie ihn und Sie werden nicht enttäuscht sein.“

(Jean Marc Legler, CFO/Stv. CEO, Böhler-Uddeholm Schweiz AG, http://www.edelstahl-schweiz.ch/)