Diese Stellen haben wir erfolgreich besetzt.

diverse Unternehmen
verschiedene Branchen
zahlreiche Profile

AUSZUG AUS UNSEREN MANDATSREFERENZEN

Wir von der Nettis&Company AG sind stolz auf unsere erfolgreich abgewickelten Mandate. Damit Sie sich einen Einblick verschaffen können, haben wir für Sie einige Mandate zusammengestellt.

Sie möchten auch mit uns zusammenarbeiten? Melden Sie sich bei uns, wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

+41 44 782 88 00

CEO für ein Start-up

verdecktes Stelleninserat ohne Firmenname​

Leiter Finanzen und Personal

egolf verpackungs ag

CEO

WSW AG

COO

IMT Masken und Teilungen AG

CEO

verdecktes Stelleninserat ohne Firmenname

VR-Präsident

verdecktes Stelleninserat ohne Firmenname

COO

Brelag Systems GmbH

Entwicklungsingenieur

Hawa Sliding Solutions AG

Technischer Projektleiter als Servicetechniker

Start-up im Bereich der Maschinenherstellung

Leiter Technisches Büro

Diethelm Fassadenbau AG

Leiter Entwicklung & Konstruktion

verdecktes Stelleninserat ohne Firmenname

Projektingenieur

M. Tanner AG

Leiter Produktion

WSW Feinblechtechnik AG

Verkaufsberater

Christen Guss AG

Leiter Technischer Einkauf

IMT Masken und Teilungen AG

Entwicklungsingenieur Coating

IMT Masken und Teilungen AG

Leiter Kundendienst

verdecktes Stelleninserat ohne Firmenname

CTO

KMU tätig in der Branche Halbleiterindustrie

Fertigungsfachmann AVOR PPS

IMT Masken und Teilungen AG

Elektroprojektleiter BIM

Thomas Lüem und Partner AG

Leiter Entwicklung (Sensorik)

verdecktes Stelleninserat ohne Firmenname

Verkaufsberater

egolf verpackungs ag

Geschäftsführer

verdecktes Stelleninserat ohne Firmenname

Bauleiter Hochbau

Jaeger Baumanagement AG

Überzeugen Sie sich von unseren Kundenbewertungen.

Bewertungen auf jobs.ch

5.0
5/5

121 Bewertungen

Bewertungen auf Google

5.0
5/5

119 Rezensionen

Leiter Innovation / Mitglied der Geschäftsleitung
 
Hawa Sliding Solutions AG
 

Ein Muss-Kriterium bei dieser Vakanz war die technische Ausbildung mit Weiterbildung auf ETH-Stufe. Zusätzlich sollte jemand evaluiert werden, der bereits mehrere Jahre in ähnlicher Funktion tätig war und über ausreichend Fachkenntnisse verfügt, um die Entwicklung, das Produktionsmanagement und die Fertigungstechnik zu führen. Wir haben diese Challenge gemeistert und den idealen Bewerber gefunden.

 
 
CEO für ein Start-up
 

Der neue CEO sollte nicht nur entsprechende Erfahrungen mitbringen, sondern sich auch mit einem Aktienpaket am Unternehmen beteiligen. Bei der Suche nach einer passenden Persönlichkeit waren die finanziellen Mittel zwar etwas eingeschränkt, weil es sich um ein Start-up handelte. Trotzdem konnten wir die Stelle erfolgreich besetzen.

 
HR Business Partner
 
Swisslog AG
 

Wir haben uns auf die Suche nach einem erfahrenen HR Business Partner mit überzeugendem Werdegang gemacht. Zwingend vorgeschrieben war Erfahrung in einer adäquaten Funktion. Ebenfalls wichtig waren branchenspezifische Kenntnisse im technischen Umfeld. Der neue HR Business Partner bringt das gewünschte Erfahrungspaket mit und freut sich auf die neue Herausforderung.

 
 
Leiter Finanzen und Personal
 
egolf verpackungs ag
 

Die gesuchte Persönlichkeit musste ein vielfältiges Anforderungsprofil erfüllen. Der Bewerber sollte nämlich gleich zwei Positionen abdecken: die als Experte in der Personalunion und die als Leiter Finanzen und Personal. Wir haben jemanden gefunden, der für beide Funktionen qualifiziert ist und über umfangreiche Kenntnisse verfügt.

 
 
 
CEO
 
WSW AG
 

Für die WSW AG suchten wir einen CEO, der zwei wichtige Kriterien erfüllen musste: Er sollte zum einen bereits aus der Feinblechtechnik-Branche kommen und zum anderen auch schon Führungserfahrung mitbringen, um ein Team mit ca. 50 Mitarbeitenden zu leiten. Unsere Suche war erfolgreich: Der neue CEO erfüllt all diese Kriterien.

 
 
 
COO
 
IMT Masken und Teilungen AG
 
Diese Vakanz stellte uns vor die Herausforderung, dass die gesuchte Persönlichkeit Erfahrung in zwei verschiedenen Bereichen haben sollte: in der Dünnschichttechnologie und in der Lithografie. Wir haben der IMT Masken und Teilungen AG einen COO vermittelt, der über diese Erfahrung und die gewünschten Fachkenntnisse verfügt.
 
 

 

CEO für ein KMU in der Metallbau-Branche 

Gesucht wurde ein Geschäftsführer aus der Metallbau-Branche. Der Knackpunkt lag aber woanders: Der neue CEO sollte nicht nur das Geschäft führen, sondern die Firma mit einer Aktienbeteiligung von 100 Prozent übernehmen. Trotz all diesen Hürden konnten wir einen CEO finden, der aus der Branche stammt und die Firma kaufte.

 

VR-Präsident für ein Unternehmen in der Gebäudeautomation

Er sollte selbst Unternehmer sein und ein grosses Netzwerk im Bereich der Gebäudeautomation haben – so lauteten die zwei wichtigsten Punkte im Anforderungsprofil. Wir konnten die Stelle des VR-Präsidenten mit einer Unternehmerpersönlichkeit besetzen, die perfekt zu unserer Mandantin passt.

 
Leiter Human Resources
 
Swisslog Holding AG
 
Die Swisslog Holding AG suchte eine Person, die Erfahrung im Ingenieurbereich gesammelt hat, sich mit der Automation auskennt und gleichzeitig die Fähigkeit mitbringt, als Leiter Human Resources Mitarbeitende zu führen. Wir konnten die Stelle mit einem Bewerber besetzen, der alle diese Kriterien erfüllt hat.
 
 
 
Leiter Technik und Mitglied der Geschäftsleitung
 
Simeta AG
 
Der oder die neue Mitarbeitende sollte bereits in einem ähnlichen Bereich tätig gewesen sein, kundenorientiert denken und viel Erfahrung in der Blechverarbeitung haben. Wir konnten für unsere Mandantin eine Persönlichkeit finden, die diese Anforderungen erfüllt und die perfekt in das familiär geführte Unternehmen passt.
 
 
 
Konstrukteur/Mitarbeiter AVOR
 
Diethelm Fassadenbau AG
 
Eine technische Grundausbildung und Berufserfahrung im Bereich Blechverarbeitung (Lohnfertigung) waren die wichtigsten Kriterien für diese Position. Wir konnten die Stelle mit einer Person besetzen, welche die Ausbildung als Anlagen- und Apparatebauer mit Weiterbildung zum Prozessfachmann gemacht hat und sich zusätzlich in der Blechverarbeitung auskennt.
 
 
 
Dispatcher
 
Eniwa AG
 
Wie findet man jemanden, der in einem Elektrizitätswerk gearbeitet hat und bereit ist, Schichtarbeit zu leisten? Indem man die Nettis&Company AG ins Boot holt. Wir haben diese Person aufgespürt und der Eniwa AG erfolgreich zu einem neuen Mitarbeiter verholfen.
 
 
 
Projektleiter Elektrotechnik
 
Q+S Control AG
 
Die Q+S Control AG besteht aus einem kleinen Team. Viele Bewerber haben Respekt vor Kleinbetrieben und glauben, dass die Stellen dort nicht sicher sind. Wir haben deshalb besonders viel Aufwand in die Vorstellungsgespräche gesteckt und konnten schliesslich einen geeigneten Kandidaten davon überzeugen, dass er eine spannende Stelle in einem zukunftsorientierten Unternehmen antritt.
 
 
Lichtberater Verkauf Aussendienst für Region Mittelland
 
RZB Swiss Lighting AG
 
Es ist nicht einfach, in der Beleuchtungsbranche einen Projektverkäufer zu finden. Der Markt ist in diesem Bereich ausgetrocknet und geeignete Kandidaten gibt es praktisch keine. Trotzdem ist es uns gelungen, einen Profi ausfindig zu machen, der bereits zehn Jahre Erfahrung in dieser Branche hat.
 
 
 
Projektleiter Metallbau
 
Hunkeler + Hediger Metallbau AG
 
Gesucht wurde ein Projektleiter, der eine Ausbildung an der SMT (Schweizerische Metallbautechnikerschule) gemacht hat. Da es nur wenige Personen gibt, die einen Abschluss dieser Höheren Fachschule besitzen, war die Herausforderung gross. Wir haben sie trotzdem gerne angepackt – und eine Person mit entsprechendem Werdegang gefunden.
 
 

 

Anlagen und Apparatebauer

S Combi AG

Auf Stelleninserate in diesem Bereich gibt es meistens nur wenige Bewerbungen und oft ist kein passender Kandidat dabei. Dank unserem ansprechend formulierten Stelleninserat hat sich aber genau diese eine Person gemeldet, die sich als absoluter Volltreffer herausgestellt hat.

Mehr über die S Combi AG

 
COO
 
Brelag Systems GmbH
 
Für diese Stelle haben wir eine Person gesucht, die zum einen diverse interne Tätigkeiten wahrnimmt und zum anderen ausser Haus im Vertrieb tätig ist. Wir mussten also jemanden finden, der für beide Bereiche qualifiziert ist. Zusätzlich sollte der neue COO vertriebsorientiert sein, Erfahrung in der Gebäudeautomation und -kommunikation mitbringen, aus der Region stammen und in die KMU-Kultur hineinpassen. Wir konnten die Stelle mit einer Persönlichkeit besetzen, die alle Anforderungen erfüllte.
 
 
 
Entwicklungsingenieur
 
Hawa Sliding Solutions AG
 
Für unsere Mandantin haben wir einen jungen Entwicklungsingenieur gefunden, der das Anforderungsprofil erfüllte und perfekt ins Team passte. Er brachte einen Bachelorabschluss mit technischer Grundausbildung als Konstrukteur mit und freute sich darauf, in seiner Tätigkeit als Vollblutentwickler aktiv zu konstruieren.
 
 
 
Technischer Projektleiter als Servicetechniker
 
Startup im Bereich der Maschinenherstellung
 
Diese Vakanz brachte einige Herausforderungen mit sich. Für unsere Mandantin suchten wir eine Person, die das Interesse und den Mut hat, in ein junges Unternehmen in der Start-up-Phase einzusteigen. Sie sollte sich in das kleine Team von fünf Mitarbeitenden integrieren und eine Ausbildung als Automatiker mit SPS-Erfahrung vorweisen. Eine Persönlichkeit, die innovativ denkt und sich nicht vor Neuem scheut – wir haben sie gefunden.
 
 
Verkaufsberater im Aussendienst
 
Ferratec AG
 
Auch diese Stelle haben wir erfolgreich besetzt: Unsere Mandantin wünschte sich eine Persönlichkeit, die Erfahrung in den Bereichen Verkauf, Automation und Kommunikation hat. Sie sollte qualitativ hochstehende Elektroprodukte verkaufen und mit ihrem kompetenten und professionellen Auftreten den Vertrieb der Elektromobilität aufbauen.
 
 
 
Leiter Metallbau
 
Bafento AG
 
Die Herausforderungen bei dieser Vakanz bestand für uns darin, dass im Metallbau der Fachkräftemangel schon seit längerem deutlich zu spüren ist. Dank unserem umfassenden persönlichen Netzwerk konnten wir jedoch erfolgreich eine Persönlichkeit einstellen, zu der wir den Kontakt bereits seit über sieben Jahren pflegten. Dies hat uns besonders gefreut.
 
 
 
Konstruktionstechniker HF
 
Innospin AG
 
Für diese anspruchsvolle Position suchten wir hier einen ausgebildeten Konstrukteur mit Weiterbildung zum Maschinentechniker HF. Die gesuchte Fachkraft musste in das kleine Team dieses spezialisierten Ingenieurunternehmens passen und bereit sein, interdisziplinäre Aufgaben mit einem grossen Anteil an CAD-Tätigkeiten zu übernehmen.
 
 
 
Leiter Technisches Büro
 
Diethelm Fassadenbau AG
 
Für diese Stelle rekrutierten wir eine Persönlichkeit, die nebst ihrer strategischen Führungserfahrung auch über die Bereitschaft und die Kompetenz verfügte, selbst aktiv mit CAD zu zeichnen.
 
 
 
Leiter Entwicklung & Konstruktion
 
Für unsere Mandantin (die hier anonym bleiben möchte) rekrutierten wir eine Fachperson, die zwingend über Erfahrung in der Fluidtechnik und Hydraulik von komplexen Systemlösungen verfügen musste. Zudem musste sie charakterlich der Herausforderung gewachsen sein, ein bunt durchmischtes Team mit 20 ETH-Ingenieuren, Generation Y-Persönlichkeiten und 50+-Fachpersonen zu leiten.
 
 
Projektingenieur
 
M. Tanner AG
 
Die Herausforderung bei diesem Mandat bestand für uns darin, dass unser Wunschkandidat zwingend aus der Region stammen und reisebereit sein sollte. Fachlich war ein erfahrener Ingenieur mit ausgeprägten Kommunikations-Skills gefragt.
 
 

Leiter Produktion

WSW Feinblechtechnik AG

Für unsere Mandantin rekrutierten wir eine Fachperson mit einer Grundausbildung als Anlage- und Apparatebauer, die nachweislich Blecherfahrung (insbesondere Erfahrung im Umgang mit Feinblech) vorweisen konnte. Die Region erwies sich zusätzlich als spannende Herausforderung für uns.

Mehr über WSW Feinblechtechnik AG

 
Verkaufsberater
 
Christen Guss AG
 
Für diese Position suchten wir eine kompetente Persönlichkeit mit fundierter Erfahrung im Gussbereich. Die Rekrutierung war äusserst spannend, da die Gussbranche einen Nischenmarkt darstellt und daher nur begrenzt Fachpersonal verfügbar ist.
 
 
 
Leiter Service
 
Erme AG
 
Die spannende Herausforderung bei dieser Vakanz bestand darin, dass es sich um eine strategisch neu geschaffene Stelle handelte. Der neue Serviceleiter erhielt also die Möglichkeit, das Servicegeschäft von Grund auf neu aufzubauen. Dieser Herausforderung musste er sowohl menschlich wie auch fachlich gewachsen sein.
 
 
 
Leiter Technischer Einkauf
 
IMT Masken und Teilungen AG
 
Für diese Position suchten wir einen ausgebildeten Poly- oder Maschinenmechaniker, der nebst fundierter Erfahrung in der Zerspanungstechnik auch über mindestens zehn Jahre Einkaufserfahrung verfügte.
 
 
 
Technischer Verkäufer als Produktmanager
 
Reed Electronics AG
 
Dieses Mandat forderte uns besonders heraus, da sich unsere Mandantin auf einen spannenden Nischenmarkt spezialisiert hat. Wir suchten daher einen Verkaufsprofi, der gleichzeitig ausgebildeter Ingenieur und in dieser Branche bereits erfahren war.
 
 
 
Lichtberater Verkauf Aussendienst
 
Neuco AG
 
Dieses Mandat forderte uns heraus, da unser gesuchte Kandidat ein Seniorberater mit Erfahrung im Projektgeschäft sein sollte, der vorzugsweise aus dem Beleuchtungsbereich und nicht aus dem Handel stammte. Zudem sollte er in der Region Mittelland heimisch sein.
 
 
 
Entwicklungsingenieur Coating
 
IMT Masken und Teilungen AG
 
Im Zuge dieses Mandates suchten wir einen Entwicklungsingenieur mit fundierter Erfahrung in der Dünnschichttechnologie und Optik. Trotz Fachkräftemangel in diesem Bereich konnten wir auch diese Stelle erfolgreich besetzen.
 
 
 
Leiter Kundendienst für ein namhaftes Unternehmen im Bereich Werkzeugmaschinen
 
Für unsere Auftraggeberin (die hier anonym bleiben möchte) rekrutierten wir eine kompetente Persönlichkeit zur fachlichen und personellen Führung von 25 Servicetechnikern und Kundendienstmitarbeitern. Zudem konnte sie den digitalisierten Neuaufbau der Abteilungen Service und Kundendienst entscheidend mitprägen.
 
 
Nachfolgeregelung 3. Generation CEO mit Beteiligung am Unternehmen
 
Eine besonders spannende Rekrutierung stellte dieses Suchmandat für uns dar. Der neue CEO musste die Bereitschaft mitbringen, sich mit einem starken Anteil am Aktienkapital des Unternehmens zu beteiligen. Dadurch sollte er seine Sorgfaltspflicht und seine Verantwortung für das Unternehmen vollumfänglich wahrnehmen und seine Bindung zum Unternehmen stärken.
 
 
CTO
 
KMU tätig in der Branche Halbleiterindustrie
 
Die besondere Herausforderung beim Besetzen dieses Mandates war, dass zwingend Erfahrung in der Optik vorausgesetzt wurde sowie eine fundierte Führungserfahrung mit breiter Führungsspanne. Die richtige Besetzung sollte zudem sehr menschen- und kundenorientiert sein.
 
 
Leiter Verkauf Systemlösungen
 
Ferratec AG
 
Herausfordernd an dieser Vakanz war insbesondere die aktuelle Geschäftserweiterung unserer Mandantin im Bereich der E-Mobilität. Dadurch war eine Persönlichkeit mit einem guten Netzwerk zu E-Planern und Immobilienunternehmern gefragt, die zudem geeignet ist, den Marktaufbau aktiv mitzugestalten.
 
 
 
Fertigungsfachmann AVOR PPS
 
IMT Masken und Teilungen AG
 
Für diese Stelle suchten wir nach einer technischen Fachperson mit entsprechender Praxiserfahrung. Zudem sollte unser Wunschkandidat bereits Produktekenntnisse im Bereich Optik mitbringen.
 
 
 
Elektroprojektleiter BIM
 
Thomas Lüem und Partner AG
 
Die Herausforderung bei diesem Mandat bestand für uns darin, dass es aktuell nur ganz wenige Spezialisten für die noch neue BIM-Technologie gibt. Dank unserem weitgreifenden Netzwerk konnten wir genau einen dieser erfahrenen BIM-Spezialisten finden.
 
 
 
Leiter Entwicklung (Sensorik)
 

Unsere Mandantin (die hier gerne anonym bleiben möchte) generierte diese Stelle im Zuge ihrer strategischen Weiterentwicklung. Unsere gesuchte Persönlichkeit musste entsprechende Kompetenzen mitbringen, um diesen neuen Bereich mitaufzubauen. Zudem war eine internationale Reisebereitschaft von über 30 % gefragt.

Kundenberater für die Energiebranche
 
Eniwa AG
 

Der neue Kundenberater sollte sowohl im Innen- als auch im Aussendienst tätig sein. Da viele Bewerber nicht in beiden Bereichen arbeiten möchten, stellte dieser Punkt eine besondere Herausforderung dar. Gleichzeitig sollte die gesuchte Person Erfahrung in der Energiebranche mitbringen. Wir haben einen Kandidaten gefunden, der alle diese Anforderungen erfüllt.

 
 

Geschäftsführer für ein namhaftes Unternehmen in der Blechverarbeitung

 

Die Schwierigkeit bei dieser Vakanz lag beim Anforderungsprofil. Der Kandidat sollte zum einen aus der Blechverarbeitung kommen und zum anderen bereits einmal in der Funktion als Geschäftsführer tätig gewesen sein. Wir haben die offene Stelle erfolgreich besetzt.

 
Bauleiter Hochbau
 
Jaeger Baumanagement AG
 

Wir haben einen Bauleiter gesucht, der sich nicht nur mit Devisierungen auskennt, sondern auch gerne auf der Baustelle präsent ist. Unsere Suche war erfolgreich: Der neue Bauleiter bringt in beiden Bereichen Erfahrung mit und freut sich auf die abwechslungsreiche Tätigkeit.

 
 
Inbetriebnahme-Ingenieur
 
Envican GmbH
 

Gibt es eine Persönlichkeit, die gerne mehrere Wochen am Stück weltweit auf Reisen ist? Ja, es gibt sie. Wir konnten unserer Kundin einen neuen Mitarbeiter vorstellen, der gerne unterwegs ist und die entsprechenden Fachkenntnisse mitbringt.

 
 
Leiter Technik Entwicklung
 
Alteme Licht AG
 

Beim Rekrutieren des Entwicklungsleiters wurden wir mit einem anspruchsvollen Anforderungsprofil konfrontiert. Unsere Kundin wünschte sich eine Persönlichkeit, die sowohl Erfahrung im Leuchten-Bereich als auch eine Ausbildung als Industriedesigner hat. Wir konnten ihr den perfekten Kandidaten präsentieren.

 
 
Projektleiter Design und Technik
 
Baltensweiler AG
 
Für die Baltensweiler AG haben wir uns auf die Suche nach jemandem gemacht, der in drei Bereichen gleichzeitig Erfahrung hat: Projektleitung, Designbranche und Beleuchtungsbranche. Wir konnten die Stelle mit einer Persönlichkeit besetzen, die über diesen Erfahrungsschatz und alle Fachkenntnisse verfügt.
 
 
CEO
 
Neuco AG
 
Das Netzwerk war bei dieser Vakanz das A und O. Der neue CEO musste in der Region wohnen und dort stark vernetzt sein – vor allem mit Personen aus der Beleuchtungsbranche. Zusätzlich sollte er bereits auf C-Level-Stufe tätig gewesen sein. Wir haben für die Neuco AG den idealen EO aufgespürt.
 
 

 

Kundenberater für anspruchsvolle Lichtlösungen

 
Monolicht GmbH
 

Wir haben uns bewusst entschieden, einen Quereinsteiger ohne Erfahrung in der Beleuchtungsbranche einzustellen, der frischen Wind und neue Ideen einbringen kann. Der Kandidat sollte aber eine Ausbildung als Elektromonteur und eine Weiterbildung als technischer Kaufmann haben. Das hat geklappt – der neue Kundenberater entspricht genau diesen Kriterien.

 
 

Nicht ein Kandidat, sondern der ideale Kandidat​

„Im Zuge verschiedener Neubesetzungen haben wir Mirco Nettis auf Mandatsbasis beauftragt, uns in diesen Prozessen zu unterstützen. Dank seiner hohen beruflichen Fachkompetenz, seiner ausgezeichneten Auffassungsgabe und nicht zuletzt dank seiner hohen empathischen Fähigkeiten, gepaart mit viel Fingerspitzengefühl und seinem exzellenten Netzwerk, ist es Herrn Nettis in jedem Projekt gelungen, uns nicht einen Kandidaten, sondern den idealen Kandidaten zu selektionieren und vorzuschlagen. Besonders hervorheben möchten wir die hohe Kundenorientiertheit, seine transparente, unkomplizierte und sehr speditive Art der Kommunikation und des Reportings. Herr Nettis arbeitet professionell, hart, speditiv und vor allem sympathisch. Er ist einer, der sein Handwerk von der Pike auf kennt. Wenn jemand mit Passion und Überzeugung professionell arbeitet, dann ist das Mirco Nettis. Testen Sie ihn und Sie werden nicht enttäuscht sein.“

(Jean Marc Legler, CFO/Stv. CEO, Böhler-Uddeholm Schweiz AG, http://www.edelstahl-schweiz.ch/)